Pferdegestütztes Coaching

Was ist das? Wie geht das?
Pferde sind von der Natur aus sehr empfindsame Tiere und können menschliche Emotionen und Körpersprache auf subtile Weise wahrnehmen. auf magische Weise berühren sie uns und spiegeln Dinge, die in den dunkelsten Ecken unseres Unterbewusstseins verborgen sind.  In der pferdegestützten Selbsterfahrung wird diese Fähigkeit genutzt, um den Teilnehmern zu helfen, ihre eigene Körpersprache und Emotionen zu verstehen.
Die Einheit findet in einem geschützten Bereich statt, wo der/die Teilnehmer/in mit einem oder mehreren Pferden interagieret. Meistens sucht sich aber das Pferd den Menschen für die Session aus. Die Übungen können sehr unterschiedlich sein und sind in der Regel darauf ausgerichtet, die Fähigkeit der Teilnehmer zu verbessern, ihre eigenen Emotionen wahrzunehmen.

Die pferdegestützte Selbsterfahrung ist besonders für Menschen geeignet, die Schwierigkeiten haben, ihre Emotionen auszudrücken, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche, oder den Grund eines Problems, einer Verhaltensweise, eines Musters zu erkennen.
Dadurch wie die Pferde mit den Menschen agieren und lesen der Körpersprache, kann man den Menschen Schritt für Schritt an den Kern des Problems führen, was erfahrungsgemäß einiges in Gang bringt und sogar auflösen kann.
Für Pferdemenschen, die um die Magie der Pferde wissen kann das ein wirklich tiefgehender Erfahrungsprozess sein. Aber auch Menschen, die keinerlei Erfahrungen mit Pferden haben, sich jedoch zu deren Wesen hingezogen fühlen, werden reich beschenkt.

Bist du interessiert an einem Pferdegestützten Coaching, solltest du dir genügend Zeit für dich nehmen können, ohne Druck, ohne Stress. Nicht selten dauert ein Prozess 2, oder mehr Stunden, das kann man nicht immer im voraus sagen. Zeit zur Reflexion des Erlebten sollte danach auch vorhanden sein. Wenn du das Angebot nutzen möchtest und oder dazu Fragen hast, schreibe mir gerne eine Email.